(0375) 21448896

Rufen Sie uns an!

Wir melden uns zurück!

 
Polschrauben, Verbinder und Klemmen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Materialbeispiele

kupfer
Kupfer

Die sowohl gute elektrische Leitfähigkeit, als auch die Wärmeleitfähigkeit sind wichtige Eigenschaften des Werkstoffes Kupfer.  Außerdem verfügt Kupfer über eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit und ist zu 100 Prozent ohne Qualitätsverluste recycelbar.

 

Den aktuellen Kupferpreis finden sie z.B. hier: Marktwert_Kupfer
 

Schwarzblech
Schwarzblech

Als Schwarzblech wird warm-oder kaltgewalztes, nicht entzundertes Blech bezeichnet. Es besteht aus unlegiertem Stahl und wird im offenen Feuer oder Kasten geglüht. Sein dunkles Aussehen erhält es durch Reaktion mit der Umgebungsluft, da es nicht  im Zunderwäscher gereinigt wurde und darum noch eine oberflächliche Eisenoxidschicht (Zunder) enthält.
 

aluminium
Aluminium

Das reine Leichtmetall Aluminium hat aufgrund einer sich sehr schnell an der Luft bildenden dünnen Oxidschicht ein stumpfes, silbergraues Aussehen. Die undurchdringliche Oxidschicht macht reines Aluminium sehr korrosionsbeständig.

 

Den aktuellen Aluminiumpreis finden sie z.B. hier: Marktwert_Aluminium

edelstahl
Edelstahl

Edelstahl wird mittlerweile sehr vielfältig in unserem Alltag und in der industriellen Produktion eingesetzt. Er ist korrosionsbeständig, wetterfest, langlebig, leitfähig, temperaturbeständig und zudem noch sehr hygienisch. 
 

Verzinktes Blech
Verzinktes Blech

Verzinktes Blech zeichnet sich durch hohe Robustheit sowie geringe Wärmeausdehnung aus. Weiter verfügt es über eine große Widerstandsfähigkeit und kann gleichzeitig höhere mechanische Belastungen aufnehmen. Ein kleines Manko ist jedoch sein verhältnismäßig hohes Gewicht.
 

draht
und Draht

Generell hat Edelstahl die gleichen Eigenschaften wie auch Edelstahlblech. Der Draht selbst ist am häufigsten im runden Querschnitt vorzufinden. Es gibt aber auch weitere Querschnittsformen wie Vierkant-, Flach oder Profildrähte. 
 

Aktuelle Meldungen